Nach den Streckenhighlights im pulsiereneden Stadtkern von Dortmund geht es nun ins Grüne. Beim BIG Dortmund Urban Trail geht es durch die Parklandschaft des Westpark.

Der Westpark liegt in einem der schönsten Stadtteile Dortmunds: dem Kreuzviertel.
Im Sommer wird die sogenannte „Grüne Lunge“ gerne für Grillabende und ausgiebige Partys genutzt. Wer Lust auf Berliner-Szene-Atmosphäre hat ist hier genau richtig. An die frühere Friedhofsfunktion erinnern noch einige alte Grabsteine.

Du kannst schon ein wenig Urban Trail Luft schnuppern, wenn du im Westpark gemütlich deine Runden drehst.

Weitere sportliche Aktivitäten kannst du ebenfalls ausprobieren. Zum Beispiel das Tanzbein schwingen! Seit 2010 treffen sich TänzerInnen aus dem gesamten Ruhrgebiet in entspannter Open-Air-Atmosphäre im Dortmunder Westpark zum Tango tanzen.